Montag, 26. September 2011

Erfahrungen und Ärger mit Facebook

Seit einiger Zeit bin ich auch bei Facebook vertreten.
Lange Zeit habe ich mich standhaft geweigert, dem Druck der neuen Medien nachzugeben. Aber letzlich
habe ich dann doch nachgegeben und mich angemeldet.
Aber ich muß sagen, ich bin mit einem sehr mulmigen Gefühl dabei.
Nicht nur die ständigen Horrormeldungen machen mir Sorgen. Sondern besonders unappettitlich
finde ich folgendes:

 

Das darf doch wohl nicht wahr sein? Und dann auch noch bei einer jungen Frau, die auf meiner Freundesliste steht. Ich halte das für eine ungeheure Sauerei!

Und bin nicht bereit, das kommentarlos hinzunehmen. Ich habe bereits bei FB protestiert.Aber darauf werde ich wohl keine bis nur eine vorbereitete, inhaltslose Antwort bekommen. Ich habe dort bereits mehrmals versucht, Mängel anzuzeigen: Ergebnis: NULL!
 
Wie gesagt, ich bin dort ohnehin mit einem unguten Gefühl gelandet. Obwohl ich dort ein Gruppe gegründet habe überlege ich, mich dort wieder zu verabschieden. Es gibt genug Foren, Mails und oh Wunder, Telefon und persönliche Gespräche gibts auch noch. Da muss ich wirklich sowas nicht hinnehmen.

2 Kommentare:

  1. Hallo Hapeen,

    habe sämtliche Veröffentlichungsrechte zu "yes or no" entzogen, daher konnte ich den Verlauf der Diskussion leider auch nicht mehr weiter verfolgen...

    Habe mich ebenfalls bei Facebook beschwert, mit dem vermutlich selben Ergebnis wie bei Dir: Facebook distanziert sich vom Inhalt dieses Spieles, da es von Facebook, bzw. vom FB-Games-Partner Crowdstar weder konzipiert noch initiiert noch veröffentlicht wurde. Zudem hat bisher angeblich noch keine Probleme mit weiteren Beteiligten/Betroffenen gegeben.

    Man kann -wie bei mir geschehen- halt die Veröffentlichungsrechte entziehen. Das beinhaltet dann jedoch nicht, dass meinen Freunden, sofern sie diesen Mist denn weiterspielen möchten, nicht auch weiterhin unverschämte Fragen gestellt werden, die dann trotzdem auch mich oder sich ebenfalls verweigernde Personen betroffen können und -JETZT KOMMT'S, denn das ist ja eigentlich die totale Härte - auf den Pinnwänden der ausführenden Personen auch weiter veröffentlicht werden dürfen.

    Wenn man das nicht will, muss man die Freundschaft beenden. Man kann also quasi nur zum Boykott aufrufen oder eben resignieren, bzw. sich von FB wieder abmelden. Was sagt man dazu?????

    TOTAL KRANK!!!

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  2. Hi Judith, ja ich überlege in der Tat mich wieder abzumelden.
    Das liegt auch an dem vielen Mist, den man vor allem von den US Republikanern lesen muss.
    Mein Herr, was sind die wirr im Kopf.
    Ob ich mir das noch lange antu weiss ich wirklich nicht.

    LG
    hapeen

    AntwortenLöschen