Montag, 26. September 2011

Erfahrungen und Ärger mit Facebook

Seit einiger Zeit bin ich auch bei Facebook vertreten.
Lange Zeit habe ich mich standhaft geweigert, dem Druck der neuen Medien nachzugeben. Aber letzlich
habe ich dann doch nachgegeben und mich angemeldet.
Aber ich muß sagen, ich bin mit einem sehr mulmigen Gefühl dabei.
Nicht nur die ständigen Horrormeldungen machen mir Sorgen. Sondern besonders unappettitlich
finde ich folgendes:

 

Das darf doch wohl nicht wahr sein? Und dann auch noch bei einer jungen Frau, die auf meiner Freundesliste steht. Ich halte das für eine ungeheure Sauerei!

Und bin nicht bereit, das kommentarlos hinzunehmen. Ich habe bereits bei FB protestiert.Aber darauf werde ich wohl keine bis nur eine vorbereitete, inhaltslose Antwort bekommen. Ich habe dort bereits mehrmals versucht, Mängel anzuzeigen: Ergebnis: NULL!
 
Wie gesagt, ich bin dort ohnehin mit einem unguten Gefühl gelandet. Obwohl ich dort ein Gruppe gegründet habe überlege ich, mich dort wieder zu verabschieden. Es gibt genug Foren, Mails und oh Wunder, Telefon und persönliche Gespräche gibts auch noch. Da muss ich wirklich sowas nicht hinnehmen.

Dienstag, 20. September 2011

Meine Moskauer in Diemelsee

Am vergangenen Wochenende war die Leistungsschau der DGLZ in Diemelsee/Adorf.
An dieser Stelle allen Gewinnern meine herzlichen Glückwünsche, den Richtern für ihr schweres Amt meinen Respekt und vor allem Peter Raschke und Harro Hieronimus als den Hauptverantwortlichen meinen Dank für die viele geleistete Arbeit.
Ohne Verrückte wie euch gäbe es keine Ausstellungen!

Stamm im Aufzuchtbecken fotografiert, rechts und in der Mitte Grundfarbe Blau, links ein graues Männchen.
Ich habe dort erstmals meine Moskauer in der Grundfarbe Blau ausgestellt. Gezüchtet werden dies bei mir gemeinsam mit den Tieren der Grundfarbe Grau. Aber besonders die Weibchen Grundfarbe Blau bestechen durch eine silbrig blaue Farbe und sind wirklich sehr schöne Tiere.

3 Monate altes Männchen Grundfarbe Blau1, auch Europäisches Blau genannt!
Mein zugegebenermassen zu junger Satz wurde dort mit guten 77 Punkten bewertet. Ein Ergebnis auf das man gewiss auf bauen kann! Natürlich ist das Rot der Schwanzflosse durch den Einfluss der Grundfarbe nicht so strahlend wie bei den Grauen, oder gar den Blonden oder Albinos. Trotzdem erscheint die Farbe sehr apart und mal sehen, ob man es nicht ein wenig aufhellen kann!
Sehr wichtig ist mir, das ist ein wunderbar aktiver Stamm. Die Männchen balzen den ganzen Tag, und auch die Weibchen sind sehr aktiv. Zudem hatte ich mit dem Stamm noch nie auch nur die geringsten gesundheitlichen Probleme. Als Züchter finde ich das wunderbar! 

 Dies ist ein Bruder der blauen Tiere. Auch diese Spielart finde ich sehr schön. Allerdings sind die Mädchen nicht so bezaubernd in der Farbe wie die der Grundfarbe Blau!


Pärchen RS Moskau Rot. Übrigens habe ich die Ausgangstiere von meinem Zuchtfreund Gernot bekommen. Aber es waren Nelke Männchen (Von denen mittlerweile mittels Rückkreuzungen ein ganzes Becken voll bei mir schwimmt, und die mir unheimlichen Spass machen) mit nicht dazu passenden Weibchen. Also habe ich mir den Stamm mehr oder weniger selber gebastelt. Trotzdem bin ich sehr froh, denn Gernot hat mir wirklich wunderbare, gesunde und vitale Tiere gegeben. Will man gesunde, schöne Tiere bekommen, dann: Sehr zu empfehlen, Gernot Kaden! Oder eben bei mir!

Mittwoch, 14. September 2011

SPEKTRUM

Die neue Spektrum ist da!



Wie zu hören war, ist der Vorgang der Verschickung vom Drucken zum Konsumenten, sprich Abonennten im Gange. Alle die ein Abo haben werde also in Kürze den Briefträger klingeln hören! Viel Spaß beim lesen!

Sonntag, 11. September 2011

Die CAGD Börse

Wie in jedem Jahr, so auch heuer macht mein Verein ein tolle Veranstaltung. Es ist der Ausklang des Jahres, und eine einmalige Gelegenheit, sich für die nächste  Saison mit hochwertigem Zuchtmaterial zu versorgen, das man so sonst nicht bekommen kann. Denn passende Weibchen sind mit zu ersteigern! Wer noch nicht dort war, sollte unbedingt einen Besuch einplanen. Wirklich gute Vorträge von bekannten Referenten werden zusätzlich zu hören und sehen sein. In ganz entspannter Atmosphäre kann man trefflich plaudern und trifft Gott und alle Guppywelt!