Donnerstag, 22. März 2012

Manna for your fish

Dieser zugegebenerweise etwas seltsame Titel machte mich neugierig.
Gelesen habe ich ihn in der neuen Ausgabe des OAM. (Siehe unter Aktuelles)
Beim dortigen Text war auch eine Mailadresse angegeben. Kurzerhand habe ich also die Gratisprobe mit den angebotenen weiterführenden Infos angefordert.
Und siehe da, nach zwei Tagen kam die Probe. Gut verpackt, sehr ansprechende Aufmachung.
Geworben wird dort in der Anzeige und im beiliegenden Infomaterial mit wirklich tollen Eigenschaften des Futters.
Es soll eine deutlich sichtbare Verbesserung bei parasitären Infektionen, sowie eine sanfte Regulierung des Verdauungs- und Harnapparates bewirken. 
Ferner soll es eine ausgezeichnete vorbeugende Wirkung gegen viele Infektionskrankheiten haben. Das Immunsystem und die Infektionsabwehr vitalisieren und steigern.
Es enthält keine Antibiotika oder Pharmaka. Sehr interessant ist auch, das dieses Futter sowohl für Meerwasser Tiere als auch für Süßwasser Fische ist. Auch Garnelen und Krebstiere können und sollen das Futter sehr gut vertragen.





2 Aufnahmen des Futters, welches unterschiedliche Körnungen aufweist




Die Granulatstückchen haben eine Körnung von 1-3 mm und sinken relativ schnell ab. Bei der ersten Fütterung waren meine recht interessiert daran, sprich, sie haben es gierig gefressen. Jedoch sind Guppys kein Massstab, die fressen alles sehr gierig.

Die Inhaltsangabe ist interessant.

Proteine: 38%
Fette: 7%
Fasern: 5%
Wasseranteil: 10%
Rohasche: 8%


Das Futter besteht aus Antarktis Krill Mehl, Fischmehl, Weizenmehl, Algenmehl, Sojaproteinmehl, Fischöl,Verschiedene Kräuter und Öle, Knoblauch, Spirulina, Gemüse und Fruchtextrakte, Ginseng, Beta Carotin, Vitamine, Spurenelemente und Antioxidans.

Leider sind die einzelnen Komponenten nicht näher spezifiziert. Aber das ist eigentlich auch verständlich, wer will seinen Konkurrenten schon das Rezept auf dem Silbertablett servieren?
Das Futter kostet als Einführungsangebot 23,50€ incl. Versand für 200g. Das ist, wenn die Wirkung auch nur einigermassen der Werbung entspricht sehr günstig.

Ich jedenfalls werde das Futter versuchen. Wenn ich einen längeren Versuch gemacht habe werde ich hier weiter berichten. Für mich jedenfalls hört sich das überaus interessant an. Bei meinen empfindlichen Hochzucht Guppys kann das Futter eine echte Hilfe sein! Ich bin sehr gespannt!

Wer sich selber informieren will, lese im neuen OAM nach. Wer eine Probe und weitere Infos bestellen möchte, bitte: H I E R klicken!

2 Kommentare:

  1. Und der getretene Hund, der merkte, daß es in seinem Leben nur regnet....zog den Schwanz wieder ein!

    Dialog heisst für Dich wohl nur, daß man sich Deine gequirrlte Scheisse anhören soll, oder?

    lol

    AntwortenLöschen
  2. Die Qualität Deiner Kommentare spricht für sich selber.
    Dein Nick auch. Mehr ist dazu nicht zu sagen, erübrigt sich.

    AntwortenLöschen