Montag, 15. Juli 2013

Schönheiten

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich intensiv mit Goodeiden.
Von M. Heussen habe ich diese Tiere bekommen.
Und ich muss mich auch an dieser Stelle nochmals dafür herzlich bedanken.

"Xenotoca" eiseni, San Marcos loc.2, coll. Brian und Simone Kabbes 1999

Soviel ich weiss, sind sie in freier Natur mehr oder weniger ausgestorben, oder doch zumindest sehr stark von diesem Schicksal bedroht.
Ich finde diese Tiere einfach nur schön, und mehr noch, überaus interessant zu beobachten.


Eines der Zuchtmännchen, voll mit Farbe

Was soll man zu einer solchen Schönheit noch groß sagen.........

In der Tat haben auch die erwachsenen Mädchen etwas Farbe, wie man hier sehr schön erkenennen kann. Es sind alles andere als graue Mäuse....

Einfach nur schön....

Auch hier kann man die Farbe bereits erkennen.

Männchen aus einem anderen Becken, und man kann in der Tat Unterschiede erkennen.


Um den Grösenunterschied zu sehen, eines der Jungtiere, die ich mittlerweile bekommen habe

Hochträchtiges Weibchen

Gruppe von drei Tieren, die sich prächtig amüsieren


Sehr interessant ist das Verhalten der Tiere, Obwohl es wahre Fressmaschinen sind, die durchaus auch mal ein Stück Vallisnerie im Maul halten, stellen sie wie es scheint ihrem Nachwuchs nicht nach! Ich bin sehr beeindruckt, und werde weiter berichten, wenn es etwas neues gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen