Donnerstag, 11. April 2013

Sie sind da!

Nanu, was kommt denn da?

Die feine Zeichnung ist doch wirklich wunderschön!

Rutschig hier!

Verflixt und zugenäht, ist das steil hier!








Mit den Bauarbeiten wurde unverzüglich nach dem Einzug begonnen, und wie man sieht ist das mühselig!

Gestatten, mein Name ist Gunther!

Am Dienstag kamen sie, meine langersehnten Grundeln, Rhinogobius cf. lungwoensis. Bekommen habe ich sie von Jutta Bauer, und ich bedanke mich herzlich für die hübschen Tiere.
Es sind 3/3, und unverzüglich wurden Höhlen gegraben und mit Umräumarbeiten begonnen. Plötzlich lag der Kies an Stellen, die ich so gar nicht vorgesehen hatte!
Übrigens, trotz ihrer Größe, so um die 4 cm, meine kleinen Garnelen sind für sie echte Leckerbissen.
Da merkt man, sie sind halt Chinesen. Die selber von sich sagen, sie würden alles essen was vier Beine hat, ausser Stühlen!
Jedenfalls, es war ein Schauspiel zu sehen mit welcher Geschwindigkeit die Garnele gefuttert wurde. Schnapp, weg war sie.......
Die Tiere sind ca. 8 Monate alt und noch nicht ausgewachsen und eben auch noch nicht ausgefärbt. Allerdings sind sie bereits geschlechtreif und in der Lage Nachwuchs zu produzieren. nun ja, warten wirs ab, ich bin jedenfalls gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen